Donnerstag, 1. Juli 2010

Made by Born

Wir haben gerade das Mittagessen heruntergewürgt… es gab Randensuppe, ein undefinierbares Getreide mir Gurken und Tomaten. Am Mittag kocht uns eine einheimische Frau. Dieses Essen ist „speziell komisch“. Alles wird mit Dill gewürzt und es schmeckt immer gleich. Die Hälfte der Klasse ging gerad in den Koop, dieser Laden liegt hinter diesem Zentrum (siehe Text Leon). Es ist ein kleiner Laden mit dem nötigsten zum „Überleben“. Das bedeutet für Ukrainer: Wodka, Bier und Zigaretten. Es gibt keine Frucht und kein Gemüse. Wenn wir eine Glace kaufen ist sie mindestens 4 Monate abgelaufen, doch das ist hier nicht bedeutend, Hauptsache man kann etwas Süßes wie etwa Schokolade essen. Nun ist 14:00 um 14:30 geht die Arbeit in dieser F*** Kälte weiter. Ich verzieh mich nun im warmen Schlafsack. Bis bald.

1 Kommentar: